Optik-Office ist eine Verwaltungssoftware für Augenoptikfachgeschäfte, die programmtechnisch und -inhaltlich keine Wünsche offenlässt.

Optik-Office zeichnet sich durch seine sehr einfach handzuhabende und übersichtliche Windows-Oberfläche aus, so dass man auch ohne große Computerkenntnisse die Software intuitiv bedienen kann.

Optik-Office bietet überaus günstige Preiskonditionen.

Optik-Office ist eine Komplettlösung! In der Hauptlizenz sind nämlich alle Standardfunktionen enthalten, die man zur sinnvolen PC-Arbeit im Augenoptikfachgeschäft benötigt, das heißt im Wesentlichen Kunden- und Brillenauftragsverwaltung, Glasbestellung, Fassungslagerverwaltung, Auftragsverfolgung sowie Mailing- und Statistikfunktionen.

Für Optik-Office gibt es aber auch einige wenige Zusatzmodule. Dabei handelt es sich um Spezialfunktionen, für deren Einsatz zumeist externe Voraussetzungen gegeben sein müssen.

Die Verbreitung von Optik-Office steigt kontinuierlich. Seit dem ersten Installationsjahr arbeiten jährlich durchschnittlich 25 bis 30 Neukunden mit Optik-Office. Optik-Office ist daher von seiner Verbreitung her ein „mittelgroßes“ System mit Installationen im mittleren dreistelligen Bereich. Dies ist auch gut so, da nur auf diesem Wege individuelle Kundenbetreuung gewährleistet werden kann!

Optik-Office basiert auf einer sehr leistungsstarken SQL-Datenbank, ist deshalb selbst bei sehr großen Datenbeständen extrem schnell. Die Daten ihrer Kunden sind in dieser Datenbank vor Einsichtnahme und Manipulation durch Dritte (EU-DSGVO!) geschützt.

Optik-Office läuft unter allen gängigen Windows-Betriebssystemen, auf Mac OS problemlos unter Parallels und über RDP sogar mobil auf iPads und allen anderen Tablets.

Optik-Office wird grundsätzlich auch bei Filialisten lokal installiert, um die Datenhoheit für den Anwender zu sichern und auch im Falle eines möglichen Internetausfalls jederzeit arbeiten zu können. Bei Filialisten kann Optik-Office alternativ auf Kundenwunsch zentral auf einem Terminalserver installiert werden, um es effektiv zu administrieren und just-in-time für alle Filialen managen zu können.

Funktionen

Weitere Infos im Prospekt

Das sagen unsere Kunden

Seit 2005 sind die mehr als 200 Mitarbeiter meiner mittlerweile 35 Optik- und Akustikfachgeschäfte Anwender der Software Optik- und Akustik-Office der Firma BKG Infotech. Die Firma ist kein großes Unternehmen, gerade das ist aber ihre Stärke! Individuelle Wünsche werden schnell und unkompliziert umgesetzt. Schwierige Lösungen wie der reibungslose Abgleich der Kunden- und Auftragsdaten aller Läden sowie ein Zentrallager, auf das alle Geschäfte just-in-time zugreifen, laufen seit Jahren reibungslos und stabil.

Günter Jonen
Jonen Augenoptik und Hörakustik

Was sonst noch wichtig ist

Sie finden uns im Herzen Bayreuths

BKG InfoTech GmbH

Friedrichstr. 20
95444 Bayreuth

Deutschland

Parkmöglichkeiten:
Direkt gegenüber befindet sich das Parkhaus des Friedrichsforums Bayreuth.